Kundenservice und Verkauf mit Elements CRM

Mit Elements CRM optimieren Sie Ihren Umgang mit Kundenanfragen im Service und Verkauf. Durch die enge Verzahnung mit dem zugrunde liegenden ERP-System stehen alle relevanten Daten für eine optimale Beratung in Echtzeit und standortunabhängig zur Verfügung.

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Die Herausforderungen für Händler

Mitarbeiter im Kundenservice kommunizieren oft gleichzeitig mit unterschiedlichen Kunden auf mehreren Kommunikationskanälen. Neben der Verwendung von E-Mail und Telefon wird auch der Einsatz von Chats und Messengern immer beliebter. Darunter darf aber weder die Qualität noch die Geschwindigkeit im Service leiden.

  • Nur sehr kurze Reaktionszeit

    Kunden erwarten heute die Beantwortung von Anliegen nahezu in Echtzeit. Wer als Händler zu lange braucht, macht sich schnell unbeliebt.

  • Wenige Informationen

    Nicht selten werden Mitarbeiter im Kundenservice vor die Herausforderung gestellt, trotz fehlender Informationen Anfragen richtig zu bearbeiten.

  • Angaben sind oft unvollständig

    Für Mitarbeiter im Service ist vor allem die Qualifikation von Daten schwierig. Sind Namen, Adressen, Nummern oder Bestelldetails korrekt?

  • Gleichzeitig im Chat, Telefon und per E-Mail

    Oft müssen Mitarbeiter viele Kanäle gleichzeitig betreuen und können sich nur schlecht auf eine Aufgabe konzentrieren.

  • Fehlende Übersicht

    Gerade für unerfahrene Mitarbeiter wird das ERP schnell zur komplexen und unübersichtlichen Oberfläche, die mehr Fragen als Antworten liefert.

  • Anpassung von Belegen

    Belege müssen schnell und einfach anpassbar sein. Nur so können Kundenanfragen effektiv und zufriedenstellend gelöst werden.

15 Mio. Bestellungen in unter einer Sekunde durchsuchen

Wie lange brauchen Sie um einen bestimmten Kunden in Ihrem ERP zu finden? Die intelligente Suche von Elements stellt Ihnen die relevanten Informationen aus Ihrem ERP-System, sowie Kommunikations-, Produkt- oder Logistikdaten perfomant in Echtzeit zur Verfügung. Warten war gestern.

  • Intelligente und schnelle Suche

    Mit Elements ist es Ihnen möglich, Bestellungen, Angebote sowie Artikel- und Kundendaten innerhalb von Millisekunden zu finden.

  • Individualisierbare Schnellfilter

    Individuelle Filter und Tags erhöhen die Übersicht deutlich. Das Suchergebnis kann durch die Schnellfilter noch weiter eingegrenzt werden.

  • Favoriten und Ansichten

    Speichern Sie Ihre individuellen Ansichten und Einstellungen als Favorit und wechseln Sie bequem zwischen ihnen hin und her.

Noch nie war die Bestellabwicklung so einfach

Warum sind Webshops darauf optimiert, Käufern den maximalen Komfort zu bieten – ERP-Oberflächen jedoch nicht? Mit Elements arbeiten Sie so, wie es Nutzer von einer modernen Software erwarten. Mit einem klaren Bekenntnis zur Usability und mit Oberflächen, die immer genau die Informationen anzeigen, die Sie wirklich benötigen.

  • Einfachste Bestellerfassung durch Warenkorbfunktion

    Wie in einem Webshop legen Sie in Elements Warenkörbe an, die Sie im Anschluss in eine Bestellung und das ERP-System übergeben können.

  • Einfachster Zugriff auf alle Belege

    Mit nur wenigen Schritten ist es Ihnen möglich alle Belege zu einer Bestellung anzuzeigen und weiterzuverarbeiten.

  • Status & Trackinginformationen

    Zu jeder Zeit kann in Elements der aktuelle Status (bezahlt/verpackt/versendet/retourniert) einer Bestellung bis hin zum Abrufen der Trackinginformationen eingesehen werden.

  • Übernahme von Webshopwarenkörben

    Ihr Kunde hat Fragen zu einer Bestellung, die er im Webshop zusammengestellt hat? Per Service ID können Sie direkt auf seinen Warenkorb zugreifen, ihn bearbeiten und an den Kunden zurückgeben.

Nahtlose Kommunikation

Elements unterstützt Sie und Ihr Team mit ausgewählten Kommunikationstools. Eingehende E-Mails werden analysiert und intelligent mit Ihren ERP-Daten verknüpft. Über den internen Chat klappt die Kommunikation auch teamübergreifend.

  • Interner Chat

    Mit dem Elements Chat arbeiten Mitarbeiter teamübergreifend Hand in Hand. Nahezu alle Ansichten können als Link geteilt und gemeinsam bearbeitet werden.

  • Umfangreiches Aufgabenmanagement

    Mit dem integrierten Aufgabenmanagement können Sie Aufgaben strukturiert nach Prioritäten und Fälligkeitsdatum für Einzelpersonen oder Gruppen erstellen.

  • Bearbeitung von E-Mails

    E-Mails werden analysiert und mit bestehenden Bestell- und Kundendaten verknüpft. Kundenanfragen können so im Service schnell qualifiziert und bearbeitet werden.

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Einfacher Zugriff auf Artikel-, Kunden-, Bestelldaten

Mit Elements haben Sie alles im Blick. Die übersichtliche Oberfläche gewährt Zugriff alle Daten, die Sie benötigen. Egal ob es um Artikel- und Kundendaten geht sowie um Bestellungen und Angebote. Sie wechseln fließend zwischen Detail- und Listenansichten und können diese individuell modifizieren.

  • Artikeldaten bequem verwalten

    Haben Sie alle wichtigen Artikel-Informationen direkt im Blick. Dadurch können Sie Ihre Kunden direkt und unmittelbar beraten sowie Verfügbarkeiten und Preise jederzeit abrufen.

  • Verwalten von Kundendaten

    Kundenindividuelle Dashboards erlauben eine schnelle Übersicht über alle wichtigen Daten. Neue Kunden können innerhalb von Sekunden angelegt und bestehende Einträge gepflegt werden. Eine automatische Dublettenprüfung unterstützt Sie bei der Datenpflege.

  • Bestellungen und Angebote

    Legen Sie bequem und einfach Bestellungen an. Neue Bestellpositionen lassen sich über den Such- und Scanmodus (POS) erfassen. Die Auswahl von Zahlungs- und Versandmethoden geschieht anhand der hinterlegten Kundengruppen und Versandklassen.

E-Mails schneller und effizient beantworten

Bearbeiten Sie eingehende E-Mails noch schneller und effizienter. Mit Elements CRM werden E-Mails analysiert und mit vorhandenen ERP-Daten verknüpft. So sehen Sie auf den ersten Blick und in Echtzeit alle wichtigen Informationen und können Anfragen kompetent beantworten.

  • Übersichtliche Listendarstellung

    Alle E-Mails werden in individuellen oder Team-Postfächern gesammelt und bearbeitet. In einer Listenansicht ist der aktuelle Bearbeitungsstatus sofort sichtbar.

  • Verknüpfte Kundendaten

    Sehen Sie auf einen Blick, ob es sich um einen Stammkunden handelt, welchen Umsatz der Kunde über einen bestimmten Zeitraum generiert und wie viele Bestellungen er insgesamt ausgelöst hat.

  • Verknüpfte Bestell- und Belegdaten

    Erkennen Sie den Status von Bestellungen (bezahlt/verpackt/versendet/retourniert) und alle dazugehörigen Bestell- und Belegdaten auf einen Blick. Belege sind zudem jederzeit als PDF direkt abrufbar.

  • Artikel in der Bestellung und Mail

    E-Mails werden automatisiert mit den Bestelldaten aus Ihrem ERP verknüpft. So wissen Sie sofort, um welchen Artikel es sich in der E-Mail handelt und wie sich dieser verkauft.

Nutzen auch Sie Elements CRM um Ihren Kundenservice und Verkauf zu optimieren

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