Einleitung
Meldet sich ein Benutzer oder ein Kunde in Elements an, kann es hilfreich sein, ihm individuelle Informationen anzuzeigen.

Ein Kunde meldet sich im B2B-Portal an. Im ERP-System ist definiert, dass dieser Kunde aktuell eine Liefersperre hat. Das wird dem Kunden anhand einer Meldung unmittelbar nach seiner Anmeldung angezeigt.
Wähle bitte den Aktionstyp „Benutzer“ aus.
Auslöser
In der Karte „Ausführung bei“ kannst du festlegen, wann die Aktion ausgelöst wird.
Wenn du „Anmeldung“ (TriggeredBy = „applicationStart„) aktivierst, wird die Aktion immer ausgeführt, wenn sich ein Benutzer in Elements anmeldet. Sie wird auch ausgelöst, wenn der Benutzer Elements in einem Browser-Tab neu startet oder aktualisiert.

In dieser Aktion kannst du keine Entität auswählen. Ist diese Aktion aktiviert, wird sie bei jeder Anmeldung ausgeführt und die Rückgabe entscheidet darüber, ob der Benutzer oder Kunde eine Meldung erhält oder nicht.
Eingabeparameter
Es werden die für den angemeldeten Benutzer oder Business-Login vorhanden Daten übergeben (s. Allgemeine Eingabeparameter).
Ausgabeparameter
Es werden die allgemeinen Rückmeldungen erwartet.

Die Rückgabe von Dateien wird nicht unterstützt.