Du kannst angeben, ob in Elements Artikelbilder und Zusatztexte angezeigt werden und aus welcher Quelle diese ermittelt werden.
Im Feld „Bildquelle“ steht dir in der Karte „Artikelbilder“ folgende Auswahl zur Verfügung:
keine Bilder
Wenn du diese Auswahl vornimmst, werden keine Artikelbilder angezeigt.
Bild für Verkauf aus Sammelmappe
Wenn du diese Auswahl triffst, wird das Bild aus der Sammelmappe der Sage 100 angezeigt, das als Standard für den Verkauf definiert worden ist.

Bitte aktiviere in den Grundeinstellungen des Connectors den Dateizugriff und hinterlege gemäß den Vorgaben einen Benutzer für diesen Zugriff. Andernfalls kann es sein, dass die Bilder nicht bei den Artikeln angezeigt werden.
Bilder aus 4SELLERS Plattform
Diese Auswahl steht dir nur zur Verfügung, wenn ihr die 4SELLERS Plattform in der Sage 100 integriert habt. Nimm diese Auswahl vor, wenn du die Bilder aus den Onlinebezeichnungen von 4SELLERS anzeigen möchtest.
Bilder aus Sammelmappenordner
Nach dieser Auswahl musst du einen Ordner aus der Artikelsammelmappe in der Sage 100 auswählen. Dann werden die Bilder angezeigt, die sich in diesem Ordner befinden. Die Reihenfolge wird durch den Titel bestimmt. Bilder werden alphabetisch aufsteigend angezeigt.

Wenn deine Kunden im B2B-Portal andere Bilder sehen sollen, kannst du im Inhaltsbereich der Business-Logins einen anderen Ordner auswählen.
Sobald du die Bilder aus der 4SELLERS Plattform verwenden möchtest, kannst du im Bereich „Sichtbare Bilder“ festlegen, welche Bilder du nutzen möchtest. In der Auswahl wird dir der von euch in den Einstellungen der 4SELLERS Plattform vergebene Name oder die Bildnummer angezeigt.

Wenn du mehrere Bilder auswählen möchtest, kannst du die Reihenfolge der Bilder festlegen, indem du die Bezeichnung des Bildes mit der Maustaste anklickst und per Drag and Drop an die Stelle schiebst, an der das Bild angezeigt werden soll.

In der Karte „Zusatztexte“ kannst du festlegen, welche Texte in der Detailansicht eines Artikels im Commerce Cockpit angezeigt werden.

Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf die Produktbeschreibung, die in der Schnellansicht oder einer Position im Warenkorb angezeigt wird. Den Inhalt der Produktbeschreibung kannst du unter Benutzer & Gruppen > Inhalte festlegen.
Wenn du in deinem ERP-System das Modul „4SELLERS Plattform“ aktiviert hast, kannst du den Eintrag „Texte aus 4SELLERS Plattform“ auswählen. Im Anschluss erscheint darunter eine Tabelle, in der du auswählen kannst, welche Bezeichnungen du in der Detailansicht eines Artikels anzeigen möchtest.

Alle Bezeichnungen, die du als „sichtbar“ deklarierst, kannst du im Bereich Basiskonfiguration > Suche als durchsuchbare Felder hinzufügen, wenn diese relevanten Inhalt für die Artikelsuche enthalten.