Nachdem du die Grundeinstellungen der Business-Logins durchgeführt und mindestens eine Business-Login-Gruppe angelegt und eingerichtet hast, kannst du Business-Logins anlegen und dazu die notwendigen Angaben vornehmen.
In der Liste der Business-Logins kannst du alle Business-Logins sehen und wie gewohnt die Liste filtern. Du siehst anhand des Symbols neben dem Business-Login dessen Status in Elements.
Ein Business-Login ist verfügbar, wenn er aktuell Elements im Browser aufgerufen hat und innerhalb der letzten 5 Minuten dort auch gearbeitet hat. Du siehst ein grünes Symbol neben dem Listeneintrag.
Ein Business-Login ist aktuell in Elements angemeldet, hat aber in den letzten 5 Minuten nichts darin gemacht. Du siehst ein orangenes Symbol neben dem Listeneintrag, da er aktuell abwesend ist.
Ist ein Business-Login aktuell nicht in Elements angemeldet, so ist er offline und du siehst ein graues Symbol neben dem Listeneintrag.
Mit einem Klick auf „+ Hinzufügen“ kannst du einen neuen Business-Login erstellen.

Mit der angegebenen E-Mail-Adresse kann sich dein Kunde in Elements anmelden. Diese E-Mail-Adresse darf in allen Benutzern in Elements nur einmal vergeben werden. Ein Elements-Benutzer kann also nicht gleichzeitig ein Business-Login sein.
Jeder Business-Login muss einem ERP-Kunden zugewiesen werden. Der Business-Login sieht dann die Daten dieses ERP-Kunden in seinem Dashboard. Zudem ist dieser ERP-Kunde die Basis der Warenkörbe, Preisanfragen und Bestellungen, die der Business Login anlegt. Die Preise, die dem Business Login angezeigt werden, werden auch auf Basis der beim ERP-Kunden hinterlegten Preis- und Rabattlisten, Rabattsätze und Artikel ermittelt.
Wenn du prüfen möchtest, welche Inhalte dein Kunde mit seinem Business-Login sehen kann, kannst du auf die Schaltfläche „Als Kunde einloggen“ klicken. Du wirst dann als Benutzer in Elements abgemeldet und einmalig als Business-Login in Elements angemeldet. So siehst du exakt das, was dein Kunde in Elements sieht und du kannst auch genau das machen, was dein Kunde gemäß seiner Berechtigungen machen kann.

Im Feld „Zuletzt aktiv“ siehst du, wann sich der Kunde selbst im Elements B2B-Portal angemeldet hat. Wenn du dich aus der Administration in seinem Account anmeldest, wird das aktuelle Datum nicht vermerkt.