Auf der rechten Seite siehst du im Administrator das Dashboard. Hier siehst du auf den ersten Blick wichtige Informationen.
Status des Elements Connectors
Du kannst auf einen Blick sehen, ob Elements mit deinem ERP-System verbunden ist. Es gibt drei Zustände, die farblich unterschieden werden.
- Verbunden (grün): Es gibt keine Probleme. Elements ist mit deinem ERP-System verbunden.
- Verbunden, {{Anzahl der Fehler}} Fehler (orange): Elements ist zwar mit deinem ERP-System verbunden, es gibt jedoch Probleme. Dazu siehst du kurz die entsprechenden Hinweise.
- Nicht verbunden (rot): Der Elements Connector ist aktuell nicht gestartet oder die Verbindung von Elements zu deinem ERP-System ist unterbrochen.

Ist der Elements Connector nicht korrekt verbunden, versuche zuerst ihn neu zu starten.
Du kannst den Elements Connector neu starten, indem du im Bereich Basiskonfiguration > Connector einen Wert kurz änderst, diese Änderung gleich wieder zurücknimmst und auf das Speichern-Symbol klickst.
Nutzungsdaten des Elements B2B-Portals
Sobald du eine Lizenz für das Elements B2B-Portal hast, siehst du dessen Zugangs- und Verbrauchsdaten. Dabei werden dir maximal die letzten sieben Monate angezeigt.
- In der Spalte „Business-Logins“ siehst du, wie viele Business-Logins im Zeitraum aktiv, also angemeldet waren.
- In der Spalte „Warenkorbpositionen“ siehst du, wie viele Warenkorbpositionen als Preis- oder Bestellanfrage von deinen Business-Logins übergeben worden sind. Die Positionen fließen in die Verbrauchsdaten ein, sobald der Business-Login auf „Preisanfrage“ oder „Bestellung“ klickt.