Hat ein Benutzer die Berechtigung auf die Funktion „Elements Mailintegration Inhalte verwalten“ (s. Benutzer & Gruppen > Benutzergruppen) so kann er über den Bereich E-Mail > Elements Mailintegration Inhalte folgende Inhalte, die für die Bearbeitung von E-Mails genutzt werden können, verwalten.
Signaturen
Im Register „Signaturen“ kannst du sehen, welche Signaturen in Greyhound zur Verfügung stehen. Eine Signatur kann nur hinzugefügt werden, wenn du über eine entsprechende Lizenz für den Greyhound-Client verfügst. Andererseits stehen die von Greyhound ausgelieferten Vorlagen zur Verfügung, die du überarbeiten kannst, indem du die entsprechende Signatur in der Tabelle auswählst.
Signaturen stehen den Benutzern bei der Erstellung einer E-Mail als Auswahl zur Verfügung. Solltest du die Signaturen nur bestimmten Benutzern zur Verfügung stellen wollen, benötigst du eine Lizenz für den Greyhound Client.
Nach der Auswahl kannst du die Signatur im HTML-Editor bearbeiten. Angaben in eckigen Klammern entsprechen Platzhaltern in Greyhound.

Bitte beachte, dass du Platzhalter nur löschst, wenn du diese wirklich nicht benötigst. In Elements stehen dir die von Greyhound zur Verfügung gestellten Platzhalter nicht zur Verfügung.
Textbausteine
Im Register „Textbausteine“ kannst du Textbausteine anlegen und bereits angelegte Textbausteine bearbeiten. Diese Textbausteine stehen den Benutzern bei der Erstellung einer E-Mail als Auswahl zur Verfügung. Solltest du die Textbausteine nur bestimmten Benutzern zur Verfügung stellen wollen, benötigst du eine Lizenz für den Greyhound Client.

Wenn du eure Textbausteine im Greyhound Client verwaltest, kannst du mit Hierarchien arbeiten. Diese werden in Elements nicht abgebildet. Daher empfehlen wir in diesem Fall, die Textbausteine ausschließlich im Greyhound Client zu bearbeiten.
Anhand der integrierten Nutzungsstatistiken („Verwendet“) kannst du sehen, wie oft ein Textbaustein verwendet worden ist. So kannst du diesen z. B. bearbeiten, wenn er selten verwendet wird.
Du kannst einen Textbaustein bearbeiten, indem du ihn in der Tabelle auswählst.
Mit einem Klick auf „+ Hinzufügen“ am Ende der Tabelle kannst du einen neuen Textbaustein anlegen.
Wenn du einen Textbaustein nicht mehr verwendest oder benötigst, kannst du ihn mit einem Rechtsklick auf Ihre Maus endgültig entfernen.

Wenn du die Autotext-Funktion nutzt, beachte bitte, dass in Elements die Funktion „Betreff überschreiben“ aktuell nicht funktioniert.
Themen & Tags
Jeder Benutzer kann eine E-Mail zu einem Thema oder einem Tag (Kennzeichen) zuordnen. Im Register „Themen & Tags“ kannst du die zur Verfügung stehenden Themen und Tags anlegen und bereits angelegte bearbeiten. Solltest du die Themen nur bestimmten Benutzern zur Verfügung stellen wollen, benötigt ihr eine Lizenz für den Greyhound Client.
Zudem könnt ihr bereits bei der Verarbeitung einer E-Mail beim Eingang einem Thema oder Tag zuordnen. Das kannst du allerdings auch nur im Greyhound Client definieren.

Wenn du deine Themen im Greyhound Client verwaltest, kannst du mit Hierarchien arbeiten. Diese werden in Elements nicht abgebildet. Daher empfehlen wir in diesem Fall, die Themen ausschließlich im Greyhound Client zu bearbeiten.
Du kannst ein Thema oder ein Tag direkt in der Tabelle bearbeiten. Klicken es dazu einfach an und bearbeite den Text.
Zudem kannst du für jeden Tag eine individuelle Farbe vergeben. Diese wird dann auch in der E-Mail-Liste dargestellt. So können Benutzer sofort anhand der Farbe die Kennzeichnung einer E-Mail erkennen.
Mit einem Klick auf „+ Hinzufügen“ am Ende der Tabelle kannst du ein neues Thema oder ein neues Tag anlegen.
Wenn du ein Thema oder Tag nicht mehr verwendest oder benötigst, kannst du es mit einem Rechtsklick der Maus endgültig entfernen.

Wenn Du Änderungen an den Themen oder Tags vornimmst, werden diese erst gespeichert, wenn du die Änderungen mit einem Klick auf das Disketten-Symbol oben rechts bestätigst.