Kollaborationsgruppen können in Elements verwendet werden, um Benutzer zu Gruppen zusammen zu fassen. Diese Kollaborationsgruppen können wiederum in verschiedenen Bereichen der Kollaborationstools von Elements genutzt werden. Wird eine Kollaborationsgruppe angeschrieben oder erwähnt, werden nur die Benutzer darauf hingewiesen, die Teil der erwähnten Kollaborationsgruppe sind.

Du möchtest eine Aufgabe an die Kollegen aus der Buchhaltung schicken. Dazu müssen der Kollaborationsgruppe „Buchhaltung“ die entsprechenden Mitarbeiter zugewiesen sein.
Nun können die Benutzer in der Aufgabe im Feld „Zugewiesen“ neben den Benutzern auch die Kollaborationsgruppe „Buchhaltung“ auswählen. Somit erhalten alle Benutzer dieser Kollaborationsgruppe die Aufgabe.
Um eine Kollaborationsgruppe anzulegen, klicke bitte auf die Zeile „+ Hinzufügen“ am Ende der Liste. Gebe im Feld „Beschreibung“ an, wie die Kollaborationsgruppe heißt. Bitte beachte, dass dieser Beschreibung für die Benutzer von Elements sichtbar ist. Ordne danach die Benutzer zu der Kollaborationsgruppe zu.