
Kundenkarten funktionieren nur in Zusammenhang mit dem 4SELLERS Shopsystem.
Wenn du das 4SELLERS Shopsystem (ab der Version 1.52.0) nutzt, kannst du dieses als Server für Kundenkarten nutzen. Das bedeutet, dass du in einer Bestellung Guthaben von einer Kundenkarte einlösen kannst und in den Kundendaten der Stand des Guthabens einer Kundenkarte angezeigt werden kann.

Wie das Guthaben zu einer Kundenkarte ermittelt wird, ist in der Hilfe des 4SELLERS Shopsystems beschrieben.
Damit das Guthaben der Kundenkarte angezeigt und eingelöst werden kann, musst du die Zugangsdaten zur API deines 4SELLERS Shopsystems eingeben. Du kannst mit einem Klick auf die Schaltfläche „Einstellungen prüfen“ die Zugangsdaten auf ihre Richtigkeit prüfen. Bitte beachte, dass lediglich ein Shop als Server für die Kundenkarten eingesetzt werden kann, wenn du mehrere Shops nutzt.
Die Verknüpfung der Kundenkartennummer zwischen ERP (& Elements) und dem 4SELLERS Shopsystem findet über das „ERP-Feld für Kundenkartennummer“ statt. Gib hier bitte das benutzerdefinierte Feld an, das du über den Sage 100 Administrator angelegt hast, um Kundenkartennummern bei einer Adresse oder einem Kunden zu hinterlegen.

Wenn du die API des 4SELLERS Shopsystems nicht ermitteln kannst oder dir die Zugangsdaten zu den APIs nicht bekannt sind, wende dich an deinen Ansprechpartner bei 4SELLERS.