Elements FAQ

Wie kann ich Elements Business Partner werden?
Die Freude ist uns immer in den Gesichtern geschrieben wenn wir neue Elements Business Partner willkommen heißen dürfen! Sofern Sie bereits Sage Business Partner sind, können Sie uns jederzeit unter der genannten Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!
Wie kann ich zusätzliche Schulungen für Elements buchen und wo?
Um weitere Schulungen zu buchen können Sie sich jederzeit an Ihren Systembetreuer der Sage 100 wenden. Zusätzlich lassen sich weitere Schulungen direkt auf der Website von Sage mitbestellen.
Kann ich Elements immer und überall nutzen?
Als ERP-Cloud-Assistenzsystem ist Elements von überall aus zugänglich - die einzige Vorraussetzung ist eine Internetverbindung auf einem beliebigen Gerät.
Kann ich Elements auch in anderen Sprachen verwenden?
Zurzeit ist Elements in den erwähnten Sprachen für Euch verfügbar. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir werden uns darum bemühen, Ihre Wunschsprache so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen.
Wo bestelle ich Elements?
Elements lässt sich ganz einfach über Ihren Sage Business Partner oder den Administrator Ihrer Sage 100 bestellen und anschließend in Rekordzeit implementieren.
Wer sind die Nutzer des Elements B2B-Portals?
Die Nutzer des Elements B2B Portals sind die Kunden des Portalbetreibers - also Ihre Kunden. Dort können Sie rund um die Uhr Einkäufe tätigen sowie auf Ihre Historie zurückgreifen.
Wie kann ich das B2B-Portal auf meiner Website integrieren?
Sie allein entscheiden, wie Sie ihr B2B-Portal einsetzen. Ob als Frame direkt in Ihre Website integriert oder als Link der zum Portal führt - Elements passt sich perfekt an ihre Bedürfnisse an.
Wie kommuniziert Elements mit der Sage100?
Daten werden sowohl in Elements, als auch in der Sage100 mit Hilfe des Elements Connectors in Echtzeit ausgetauscht - auch hierfür benötigen Sie keine weiteren Anpassungen.
Wie verbessert Elements meine interne Kollaboration?
Schluss mit lästigem Programmwechsel - mit Elements bündeln Sie all ihre internen Prozesse und Services auf nur einem Dashboard. Mittels zusätzlich integrierten Chat-Tools wird auch die Kommunikation einfacher, schneller und effizienter.
Was unterscheidet die Elements Mail-Integration von einem normalen Mail-System?
Die Elements Mail-Integration unterscheidet sich deutlich von einem herkömmlichen Mail-System. Nachdem eine Mail gecheckt wird, werden alle nötigen ERP-Daten, wie beispielsweise Kunden- und Artikeldaten, automatisch verknüpft und sind ohne weitere Klicks sofort sichtbar. Erleben Sie es gerne in der Praxis und buchen Sie einen Präsentationstermin bei Ihrem Sage Business Partner.
Woher kommen meine Artikeldaten für das Elements B2B-Portal?
Ganz effizient und stressfrei werden alle Artikeldaten direkt aus Ihrer Sage 100 auf ihr B2B-Portal exportiert - ohne jegliche weitere Schnittstellen. Dabei hilft Ihnen unser Expertenteam gerne weiter.
Was benötige ich für Aktionen?
Für die Entwicklung oder Anpassungen von Aktionen, benötigst Du Programmierkenntnisse in C# und Entwicklungskenntnisse der Sage 100. Zudem hilft Dir eine Entwicklungsumgebung und die Elements Aktionsdoku. Diese kannst Du einfach online einsehen.
Wie erfolgt der Datenaustausch zwischen Elements und der Sage100?
Mit Hilfe des Elements Connectors werden Datenänderungen sowohl in Elements als auch in der Sage100 in Echtzeit ausgetauscht und im System dargestellt. Alle Änderungen sind also direkt nach dem Speichern in Elements auch im ERP System angepasst!
Welche Nutzer sind typische Anwender der Elements Mail-Integration?
Elements Mail zielt auf die Organisation von Gruppenpostfächern ab, sodass speziell diese klassische Anwender sind. Die typischen Anwender profitieren stark von der Verknüpfung mit ERP-Informationen.
Was benötige ich für den Einsatz vom Elements Mail?
Um Elements Mail einzusetzen, braucht man zwei unterschiedliche Arten von Mail-Kontoinformationen. Voraussetzung sind ein Pop3-Konto und ein SMTP-Konto, sowie natürlich die passenden Zugangsdaten. Ihr Business Partner und der Channel Service von Elements unterstützen Sie hierbei natürlich sehr gerne.
Was ist der Elements Channel Service?
Der Elements Channel Service kümmert sich neben der Betreuung der Partner und der Einführung von Elements bei deren Kunden auch um die Unterstützung bei technischen Fragen der Kollegen aus dem Partnermanagement.
Wo und wie lassen sich Aktionen in Elements einbauen?
In Elements können Aktionen an unterschiedlichen Entitäten eingebaut und dann entsprechend in der Administration gesteuert werden. Bei welcher Handlung des Nutzers eine Aktion ausgeführt wird, kann frei entschieden werden. Voraussetzung für eine Integration ist, dass die Aktion in einer DLL-Datei auf dem Appserver abrufbar und dort von Elements ausführbar ist.
Wer baut Aktionen?
Aktionen kann jeder bauen, der Aktionen durchführen kann, beispielsweise Dein Sage Business Partner. Er oder unsere Partnermanager unterstützen Dich gerne bei allen Rückfragen zu diesem Thema!
Muss Elements-Mail separat bestellt werden und wer kümmert sich um die Einrichtung?
Da Elements-Mail bereits in jeder Elements Instanz inbegriffen ist, brauchst Du für die Nutzung nur Deinem Sage Business Partner Bescheid geben, der Dich gerne gemeinsam mit dem Team von Sage und 4SELLERS bei der Einrichtung unterstützt.
Was ermöglichen mir als Kunde diese Aktionen?
Aktionen bieten die Möglichkeit, Elements an verschiedenen Stellen zu individualisieren und den Standard für Deine persönlichen Ansprüche noch zu erweitern. Anpassungen aus der Sage100 können beispielsweise übernommen oder neue Prozessoptimierungen implementiert werden. Bestehende Prozesse in Elements werden so noch innovativer und einfacher!
Was sind Aktionen in Elements?
Aktionen sind Maßnahmen, um in Elements individuelle Anpassungen vornehmen zu können und somit die Standardlösung zur Beschleunigung aller Prozesse noch zu individualisieren. Aktionen sind, ähnlich wie Kontextmenüs oder DCMs in der Sage100, Einstiegspunkte.
Was kostet die Elements Mail-Integration?
Die Elements Mail Integration gehört zu jeder User-Instanz dazu und Du musst dafür nichts extra zahlen. Dein Sage Business Partner kann Dich bei der einmaligen Konfiguration der Elements Mail Integration unterstützen. Sprich ihn bei Bedarf am besten direkt bei der Einrichtung von Elements darauf an.
Welche Kommunikationsmöglichkeiten bietet Elements für die Kundenkommunikation?
Die Elements Cockpit Instanz beinhaltet eine Mail-Lösung. Gruppenpostfächer für eine schnelle und prozessoptimierte Bearbeitung aller Anliegen, können hier integriert werden. Der Elements Chat ermöglicht einen Austausch mit den Kunden im B2B-Portal und verbessert auch die interne Kommunikation.
Ist mein B2B-Portal ein offener Shop für alle Kunden?
Das B2B Portal mit eigenem Login für den Kunden ist ein geschlossener und persönlicher Bereich. Hier kann der Kunde beispielsweise eigenständig Belege herunterladen oder Stammdaten abändern und ist somit an das ERP System angebunden. Die Anbindung ermöglicht einfache und unkomplizierte Unternehmensprozesse!
Wer sind die Nutzer des Elements B2B Portals?
Die Nutzer des B2B Portals sind die, die bei Dir wiederholt bestellen. Diese könne so einfach und intuitiv Bestellungen aufgeben, die dann bei Dir in Echtzeit eingehen. Was das genau für Dich und Deinen Kunden bedeutet erfährst Du in diesem Video von Detlef.
Wer ist ein typischer Nutzer des Elements Cockpit?
Aufträge erstellen, Angebote schreiben und Kundenbelege erfassen. Das und mehr erleichtert Dir das Elements Cockpit. Wie Du davon profitierst und was das alles mit sich bringt erklärt Dir Anna in diesem Video.
Wie kommuniziert Elements mit der Sage100?
Durch Elements werden Deine Daten einmalig aus deiner Sage100 indiziert. Dadurch müssen diese nicht nochmal extra abgespeichert werden und bleiben so gesichert auf Deiner Sage100. Alles weitere erklärt Dir Detlef in diesem kurzen Video.
Wie schnell kann Elements eingeführt werden?
Elements ist in wenigen Stunden mit Deiner Sage100 verknüpft und einsatzbereit. Das einzige was Du dafür tun musst ist, mit deinem Business Partner ein Präsentationsmeeting zu vereinbaren und Dich für ein Paket zu entscheiden. Alles andere erklärt Dir unser Partnermanager Peter.
Was ist in der Elements Miete inkludiert?
Mit der Elements Miete erhältst Du ein Komplettpaket mit allem was Du brauchst um Elements für Dein Unternehmen zu nutzen. Was das alles ist erfährst Du von unserem Partnermanager Peter.
Wie wird Elements abgerechnet und wie sehen die Preismodelle aus?
Die Preismodelle bei Elements sind genauso flexibel und modern wie Elements selbst. Dabei verzichten wir auf lange Vertragsbindungen und bieten Dir unseren Service genau in dem Umfang in dem Du ihn brauchst und passen den Preis dementsprechend an. Alles was Du darüber noch wissen musst erklärt Dir unser Partnermanager Peter.
Kann ich in Elements Benutzerrechte für Mitarbeiter und Kunden verwalten?
Ein intuitiver Administrationsbereich ermöglicht es Dir schnell und einfach Berechtigungen und Zugriffe einzustellen. Dadurch hast Du immer in der Hand, welche Informationen Du freigibst. Unsere Partnermanagerin Anna erzählt Dir dazu mehr.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es für die Nutzung von Elements?
Grundvoraussetzung sind ein aktueller Browser und eine stabile Internetverbindung. Dazu kommen noch ein paar wenige Punkte in der Sage100. Welche das sind erzählt Dir unsere Partnermanagerin Anna.
Kann ich Elements auch individualisieren?
Elements bietet Dir in Sachen Individualisierung ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Ob Firmenfarben, Logo oder eigene Texte und Grafiken: In Elements sind individuelle Darstellungen ganz einfach möglich. Unsere Partnermanagerin Anna erklärt Dir in diesem Video was es zu diesem Thema zu wissen gibt.
Wie funktioniert die High Performance-Suche in Elements?
Bei der High Performance Suche analysiert Elements Kunden und Artikeldaten um das Anzeigen relevanter Daten schneller und einfacher zu machen. Wie das genau funktioniert erklärt Dir hier unsere Partnermanagerin Anna.
Wo wird Elements betrieben und sind meine Daten sicher?
Elements läuft über zwei georedundante Rechenzentren in Deutschland. Auch die Elements Cloud wird von uns selbst betrieben und gewartet. Damit sind Ihre Daten bei uns perfekt gesichert. Das alles erklärt Ihnen unsere Partnermanagerin Anna nochmal in diesem Video.
Was ist eine Warenkorb-Position?
Allgemein entspricht eine Warenkorb-Position einer Auftragszeile. Das heißt pro Produkt im Warenkorb gibt es eine Warenkorb-Position. Dabei ist die Menge des jeweiligen Artikels egal. In diesem Video erklärt Dir unsere Partnermanagerin Anna das ganze nochmal anhand eines Beispiels.
Wie funktioniert der Warenkorb?
In diesem Video erklärt Dir unsere Partnermanagerin Anna wofür du den Elements Warenkorb brauchst. Ob Preise anpassen, Waren hinzufügen oder Preise ändern, der Elements Warenkorb ist vielseitig einsetzbar.
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