Juni 2020 (Version: 0.15)

4SELLERS Elements als Cloud-Software entwickelt sich jeden Tag weiter. Auf dieser Seite möchten wir dir einen Überblick über alle Fortschritte und Entwicklungen geben.

Folgende Neuerungen sind im Update Juni 2020 enthalten:


Dein Arbeitsbereich wird jetzt noch übersichtlicher

Wir haben die Arbeitsbereichs-Leiste auf der linken Seite für dich übersichtlicher und anwenderfreundlicher gestaltet. Der aktive Menüpunkt eines Arbeitsbereichs wird jetzt deutlich farbig markiert und unter jedem Icon steht nun zusätzlich der Name des jeweiligen Arbeitsbereichs. Unter dem letzten geöffneten Arbeitsbereich befindet sich jetzt ein kleines „+“-Icon, über das du schnell und komfortabel neue Arbeitsbereiche öffnen kannst. Auch das „Schließen“-Icon hat eine neue, leichter bedienbare Position erhalten: Es befindet sich jetzt in der rechten oberen Ecke eines Menüpunkts. Wenn du den Mouse-Cursor darauf bewegst, wird es dir angezeigt.


Suche noch schneller durch verbesserte Filter

Bisher wurden aktive Suchfilter in der Listenansicht zurückgesetzt, wenn du eine neue Suchanfrage ausgelöst hast. Ab sofort kannst du noch effektiver arbeiten, da bei einer neuen Suche die Schnellfilter erhalten bleiben. Um dir stets die besten Suchergebnisse zu bieten, haben wir die Sortierung aus den Ansichten entfernt und zeigen dir stattdessen immer die relevantesten Treffer zuerst an. Selbstverständlich kannst du weiterhin Favoriten mit einer von dir vorgegebenen Sortierung anlegen.


Verbesserungen der Usability in Elements

Um die Usability für dich noch weiter zu verbessern haben wir einige Anpassungen an der Oberfläche vorgenommen. Über die optisch überarbeitete Arbeitsbereichsleiste können nun direkt neue Bereiche geöffnet werden und der aktive Arbeitsbereich wird hervorgehoben. Ebenso wurde die Anmutung der Icons, Tooltips und die allgemeine Farbgebung/Typografie überarbeitet und weiter optimiert.