Zusätzliche Informationen verwalten

In bestimmten Fällen kann es notwendig sein, dass eure Kunden oder aber auch Kolleginnen sowie Kollegen auf Informationen zugreifen müssen, die du zur Verfügung stellen möchtest. Dazu kannst du im Bereich Inhalte > Zusätzliche Informationen beliebig viele Inhalte verlinken und festlegen, welche Benutzer- bzw. Business-Login-Gruppen darauf zugreifen können.

Füge hier in der Karte „Definierte Inhalte“ einen neuen Inhalt hinzu. Nun kannst du unter „Grundlagen“ die Bezeichnung des definierten Inhalts angeben.

Bitte gib zudem eine Bezeichnung für den Arbeitsbereich an, die in der Arbeitsbereichsleiste angezeigt wird. Diese Bezeichnung sollte nicht sehr lang sein, damit man sie noch gut lesen kann.

Möchtest du, dass dieser Inhalt als eigener Arbeitsbereich bei der Arbeitsbereichsauswahl (Klick auf das Plus-Symbol in der Navigation) angezeigt wird, aktiviere bitte die Funktion „In Arbeitsbereichsauswahl anzeigen“.

Nun kannst du eine der verschiedenen Quellen für den definierten Inhalt auswählen:

  • Aktion: Der Inhalt wird durch die Aktion des Typs „HTML-Aktion“ festgelegt, die du im Feld auswählst, das nach der Auswahl dieser Quelle angezeigt wird.
  • Externer Link: Nach der Auswahl dieser Quelle kannst du den Link hinterlegen, der aufgerufen wird. Den Link selbst gibst du bitte mit der vollen URL an. Du kannst auf alle gewünschten Domains verlinken. Lediglich die Domain „4sellers.cloud“ wird nicht unterstützt.
  • HTML Editor: Wählst du diese Quelle aus, erscheint auf der rechten Seite ein HTML-Editor. Dessen Inhalte werden beim Aufruf des definierten Inhalts angezeigt.

Du kannst für einen externen Link festlegen, ob dieser innerhalb von Elements in einem eigenen Arbeitsbereich aufgerufen wird („Link in eigenem Tab öffnen“ inaktiv) oder sich in einem neuen Tab im Browser öffnet („Link in eigenem Tab öffnen“ aktiv).

Abschließend kannst du festlegen, ob und welche Gruppen (Benutzer sowie Business-Logins) auf diesen Link zugreifen können.

Beispiel
BEISPIEL

Du möchtest intern eine eigene Seite anzeigen, auf der kompakt auf aktuelle Preisaktionen hingewiesen wird. Die Website baust du mit Hilfe der HTML-Aktion „Preisaktionen“ auf.

Alle Kolleginnen und Kollegen – nicht aber eure Kunden – sollen schnell darauf zugreifen können. Daher stellst du diesen Inhalt auch in der Arbeitsbereichsauswahl zur Verfügung.

Wichtig
WICHTIG

Im B2B-Portal werden freigegebene Links automatisch im Widget „Informationen“ angezeigt. Benutzer im Commerce Cockpit können sich dazu ein eigenes Widget in ihrem Dashboard anlegen.

Tipp
TIPP

Lege wichtige externe Quellen, auf die häufig zugegriffen werden muss, doch als persistenten Arbeitsbereich in der gewünschten Benutzer- oder Business-Login-Gruppe ab. Dann wird diese zusätzliche Information automatisch beim Anmelden an Elements als eigener Arbeitsbereich angezeigt und kann nicht geschlossen werden.

Inhaltsverzeichnis
    Demo Buchen
    Melden Sie sich jetzt für eine kostenfreie Web-Präsentation an und lernen Sie Elements aus erster Hand kennen!
    Reibungsloser Workflow durch intelligente Datenverknüpfungen am Point-Of-Sale.
    Bieten Sie Ihren Kunden ein umfangreiches Shopping-Erlebnis mit Ihrem Elements B2B-Shop.
    Smarte und aufeinander abgestimmte Features ermöglichen eine grenzenlose Skalierung Ihres Geschäfts.
    Diese Kunden bauen bereits auf Elements:

    *“ zeigt erforderliche Felder an

    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
    Partner werden
    Erweitern Sie ihr Portfolio um ein innovatives, zukunftsorientiertes Produkt und werden Sie teil unseres Eco-Systems.
    Direkte und persönliche Betreuung durch einen unserer Partner-Manager
    Weitgehende Unterstützung in Ihren Werbemaßnahmen durch Werbematerial und Events
    Together we are strong - Partner-Events, Webinare & vieles mehr
    Diese und weitere Partner zählen bereits auf uns:

    Partner Werden

    Kontakt aufnehmen
    Sie möchten mehr erfahren und mit uns sprechen?
    Wir freuen uns auf den Kontakt und helfen Ihnen bei aufkommenden Fragen gerne weiter!
    Diese Kunden bauen bereits auf Elements:

    *“ zeigt erforderliche Felder an

    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
    Webinar anmelden
    Sie möchten sich für ein Webinar anmelden?
    Wir freuen uns auf die Anmeldung und helfen Ihnen bei aufkommenden Fragen gerne weiter!

    *“ zeigt erforderliche Felder an

    Webinar*
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.